Downloads

Simulationsrechnungen zur Bevölkerungsentwicklung der BRD:

Änderungen der letzten Zeit:

04.12.2003: Aus datentechnischen Gründen wurde auf die Angabe der Altersgruppe 100jährigen und älteren verzichtet

12.01.2004: Schaubilder sind als pdf-File verfügbar

03.03.2004: In der zip-Datei "Daten.zip" hatte sich ein Fehler eingeschlichen, so dass einige Daten doppelt waren.

02.06.2004: Um bereits in den ersten Prognose-Jahren eine gute Anpassung an die reale Entwicklung der Sterbefälle zu erreichen, wurden die ursprünglichen Lebenserwartungen im Hinblick auf die aktuellen Entwicklungen modifiziert. Die langfristigen Annahmen der Lebenserwartung wurden nicht geändert.

07.3.2005: In die Altergruppe der 80jährigen und älteren hatte sich leider eine Ungenauigkeit eingeschlichen. Dieses wurde korregiert.